Aktuell führen wir in KTitelbild_Blog_Umfrageooperation mit der Fachzeitschrift acquisa eine Umfrage zum Thema „Digitalisierung von Vertriebsprozessen“ durch. Hintergrund unserer Befragung sind die zunehmenden Möglichkeiten, mit denen digitale Medien den privaten wie auch geschäftlichen Alltag vereinfachen können. Vor allem Vertriebsmitarbeiter werden zunehmend mit Smartphones und/oder Tablets ausgestattet. Doch hierbei sind zahlreiche Stolpersteine zu beachten, die vielen Unternehmen mitunter gar nicht bewusst sind.

Gut gemeint ist dabei aber nicht immer gut gedacht: Ein falscher Ansatz kann beispielsweise dazu führen, dass sich der Vertriebsmitarbeiter unnötig lange mit Vor- und Nachbereitungen aufhält, weil er sich durch verschiedene Anwendungen (Terminkalender, Notizen, E-Mails,…) auf seinem Gerät navigieren muss.

Mit unserer Umfrage möchten wir in Erfahrung bringen, wie es aktuell um die Nutzung dieses Potenzials im Vertrieb von Unternehmen bestellt ist. Das heißt im Klartext: Wie weit hat sich die Digitalisierung in Unternehmen bereits durchgesetzt? Welche (Vertriebs-)prozesse sind davon im Kern betroffen? Welche Verbesserungspotenziale lassen sich ableiten?

Über jeden Teilnehmer, der – selbstverständlich anonym – zu einem aussagekräftigen Ergebnis beitragen möchte, freuen wir uns. Unter allen vollständig ausgefüllten Umfragebögen verlosen wir ein HTC Nexus 9 Tablet im Wert von 350,- € sowie 4 App-Store Gutscheine im Wert von je 25,- €.

Den zugehörigen Fachartikel in der acquisa kann hier nachgelesen werden: http://gorss.de/?44k3c

Direkt zur Umfrage geht es hier: http://gorss.de/?44k3b

Liked this post? Follow this blog to get more.